FootJoy Zephyr SS Windshirt ist eine kurzärmelige Herren-Golf-Windschicht für Spieler, die Schutz vor Wind und leichter Feuchtigkeit wünschen, ohne das Gefühl einer klassischen langärmeligen Jacke. Aus unserer Sicht ist es ein sehr praktisches Kleidungsstück für wechselhafte Bedingungen, wenn es auf dem Platz windig ist, die Arme im Schwung aber frei bleiben sollen.
Das Zephyr SS Windshirt wurde als leichte Golf-Außenschicht für Tage entwickelt, an denen ein Poloshirt oder Midlayer nicht genug Schutz bietet, eine volle Jacke aber zu warm oder zu voluminös wäre. Der kurze Ärmel ist besonders bei milderen Temperaturen ein großer Vorteil, wenn der Rumpf vor Wind geschützt werden soll, während die Arme natürlich frei bleiben.
Die leichte gewebte Konstruktion mit DWR-Finish hilft, Feuchtigkeit bei Nebel oder leichtem Regen abzuweisen. Es handelt sich nicht um eine vollständig wasserdichte Jacke für starken Regen, aber als Schutz vor Wind, Tau, Nieselregen und kurzen Schauern ist dieses Modell sehr sinnvoll.
Raglanärmel sind so konstruiert, dass sie den Golfschwung nicht einschränken. Im Rückschwung, bei der Körperrotation und im Durchschwung hat der Spieler mehr Freiheit im Schulterbereich, was bei Windschichten sehr wichtig ist. Dadurch wirkt das Windshirt nicht wie eine normale Freizeitjacke, sondern wie funktionelle Golfbekleidung.
Der durchgehende Reißverschluss ermöglicht schnelles An- und Ausziehen sowie einfache Temperaturregulierung während der Runde. Wenn der Wind stärker wird, lässt sich die Schicht einfach schließen; wenn es wärmer wird oder sich die Bedingungen verbessern, kann sie schnell geöffnet oder im Bag verstaut werden.
Seitentaschen bieten praktischen Platz für Hände oder Kleinteile. Beim Warten auf den Schlag helfen sie, die Hände angenehmer warm zu halten, und bieten gleichzeitig einfachen Stauraum für kleineres Zubehör.
Das Material aus 100 % Polyester ist leicht, pflegeleicht und für sportliche Nutzung geeignet. Aus unserer Sicht ist das FootJoy Zephyr SS Windshirt eine sehr gute Wahl für Spieler, die eine kompakte Windschicht für schnelle Wetterwechsel im Bag haben möchten.
Wir empfehlen das FootJoy Zephyr SS Windshirt Golfern, die leichten, kompakten und praktischen Windschutz möchten, ohne die Arme im Schwung einzuschränken. Besonders sinnvoll ist es bei milderen Temperaturen, windigen Runden, Morgennebel oder als schnell verfügbare Reserveschicht im Bag.
Wenn Sie ein Windshirt suchen, das den Rumpf schützt, leicht anzuziehen ist und die Golfbewegung nicht einschränkt, ist dieses Modell eine sehr gute Wahl. Wenn Sie jedoch Schutz vor starkem Regen, Kälte oder kaltem Wind an den Armen benötigen, empfehlen wir ein längeres wasserdichtes oder isoliertes Modell.
FootJoy Zephyr SS Windshirt ist eine ideale Golf-Windschicht für Spieler, die leichten Windschutz, Bewegungsfreiheit und eine praktische Lösung für wechselhaftes Wetter suchen.